KI basiertes E-Mail-Routing

mailbot unterstützt Unternehmen im Kundensupport, bei B2B Geschäften und bei der Organisation der E-Mail-Prozesse zur Verteilung externer E-Mail-Anfragen. Optimieren Sie den E-Mail Workflow ihres Unternehmens. Wir ermöglichen die automatisierte Verarbeitung und Verteilung der Mailanfragen von Kunden, Partnern, Bewerbern und sonstigen Stakeholdern.

Das Verstehen, Zuordnen und Verteilen von Anfrage-Mails kostet Ihnen und Ihren Mitarbeitern täglich wertvolle Zeit.

Der E-Mail-Verkehr stellt den meistgenutzten Kommunikationskanal von Unternehmen, Kunden und sonstigen externen Stakeholdern dar. Dennoch ist die Weiterverarbeitung in der Regel nicht optimiert.

Vor allem durch die händische Verteilung geht wertvolle Arbeitszeit verloren. Zudem sorgen lange Bearbeitungs- und Wartezeiten für unzufriedene Kunden.


mailbot löst dieses Problem.

Automatisieren Sie manuelle Arbeitsschritte bei der E-Mail-Verteilung, um Zeit und Geld zu sparen. Ihre Mitarbeiter können im Fokus behalten, was am wichtigsten ist: die Kundenbeziehung.

mailbot versteht den Inhalt von Mailanfragen und kann sie mit Hilfe von NLP und KI basierten Methoden kontextuell einem Themengebiet zuordnen.

mailbot leitet externe Mailanfragen anhand von Relevanz und Thematik an die passende Abteilung oder den richtigen Mitarbeiter weiter.

Mit jeder verarbeiteten E-Mail wird unser selbstlernender Algorithmus kontinuierlich zielgenauer, je länger Sie es nutzen.

mailbot agiert vollständig im Hintergrund und ist nahtlos in Ihre E-Mail-Anwendung integrierbar.

Ihre Vorteile:

  • Zeitersparnis und neue Kapazitäten für Ihre Mitarbeiter
  • Schneller und effektiver Kundenservice und B2B Kommunikation
  • Erhöhte Kundenzufriedenheit
  • Weniger verpasste Business Opportunities

mailbot weist folgende Funktionalitäten auf:

  • Themenerkennung & Weiterleitung: Durch KI Methoden, wie Tokenisierung, Lemmatisierung und Random Forest
  • Multilingual: Deutsch, Englisch, Russisch und Chinesisch
  • Spamfilter: Für Keywords und typische Spam-Themen
  • Einfacher Feedbackkanal: Verbessern Sie selbstständig die Zielgenauigkeit

Startklar in wenigen Tagen

Vorbereitung

Unsere Experten beraten Sie bzgl. Use Case und einem optimalen Setting und klären mit Ihnen die Voraussetzungen für die effektive Nutzung von mailbot im Erstgespräch. Wir führen eine Potentialanalyse durch, um mit Ihnen den Use Case zu schärfen, die Datengrundlage zu prüfen und die Integration vorzubereiten.

Integration

mailbot lässt sich nahtlos in jede Mail-Infrastruktur integrieren. Der Setup-Prozess ist in wenigen Tagen durchführbar, um das initiale Training der Algorithmen zu starten. Das Training ist abhängig von der Anzahl der Kontaktadressen und dem Umfang der Lerndaten.

Golive & Monitoring

Nach erfolgreichem Setup und einer Validierung der Ergebnisse geht es um ein kontinuierliches Monitoring und die Optimierung im Live-Betrieb. Hierzu nutzen wir bewährte Feedback- und Validierungsprozesse, an denen wir Sie unkompliziert teilhaben lassen.

Gern beraten wir Sie zu Ihrer individuellen Lösung.